Samstag, 26. Februar 2005

Schöner Moment

Die Sonne scheint in mein Zimmer und vorhin im Chat postete mir Esmerelda folgendes schöne Gedicht:

Siehe, auch ich - lebe
also Ihr lebt noch, alle, alle, Ihr
am Bach, Ihr Weiden und am Hang
Ihr Birken
und fangt von neuem an, Euch auszuwirken
und wart so lang nur schlummernde
gleich - mir
siehe, Du Blume hier, Du Vogel dort
sieh wie auch ich von neuem mich erhebe...
voll innern Jubels treib ich Wort auf Wort...
siehe, auch ich, ich schien nur tot
ich lebe!
Christian Morgenstern

Und wie es manchmal so passt, bekam ich dann einen ganz überraschenden Anruf von meiner Freundin Gabi, die letzten Juni herz-lungen-transplantiert wurde. Zum ersten Mal seit 9 Monaten konnte sie wieder telefonieren, und das viel kraftvoller als vor der Transplation.
Sie erzählte, die Kasse wolle ihre Reha nicht verlängern, sie habe aber schon Widerspruch eingelegt. Sie sprach so voller Energie, ich freu mich grad riesig mit ihr.

Trackback URL:
https://elea.twoday.net/stories/542094/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Vorstandsmitglied



der Deutschen Gesellschaft für Muskelkranke e.V.

Plan International

Mein Lesestoff


Edith-Maria Soremba
Geschenkte Lebensjahre

Aktuelle Beiträge

Ein neues Sommercamp...
Ein neues Sommercamp steht bevor - vor 4 Jahren warst...
lilia - 24. Jul, 14:04
Fast zwei Jahre
sind vergangen, in denen du nicht mehr hier, in diesem...
Wolfa - 4. Okt, 10:28
Mach´s gut.
Ich hab gehört, zum Schluss wolltest Du mich noch einmal...
mdw - 11. Jan, 10:35
Grade nach den Feiertagen...
Grade nach den Feiertagen durch die Blogs geklickt......
Bodecea - 28. Dez, 11:55
Diese Relief-Elemente-Bilder
sind einfach absolut klasse und wunderwunderschön!!!...
Grainne_Kornfrau - 26. Dez, 16:32

Archiv

Februar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
11
13
14
15
16
18
19
20
21
22
23
24
25
27
28
 
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 7008 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 14:04

Credits